Handbike-Trail 19.06.2021

Brisenhaus SAC der Ort mit Fernsicht.

So stehts auf der Homepage des Brisenhauses.
Ich verbinde mit dem Brisenhaus SAC (Schweizer Alpen-Club) Erinnerungen an meine Vor-Rollstuhl-Zeit. In Stans aufgewachsen war das Skigebiet Niederrickenbach-Haldigrat das naheliegendste und gleichzeitig eine Art Geheimtip. So verbrachten wir in meiner Kinder- und Jugendzeit viele Skitage am Haldigrat. Der eigentliche Haldigrat zieht sich von der Bergstation der Sesselbahn über den Lauistock zum Brisen.
Im Sommer wanderten wir oft in diesem Gebiet und kamen regelmässig an der Brisenhütte vorbei.

Diese Wanderungen in den Bergen fehlten mir als Rollstuhlfahrer.

Heute, mit entsprechenden Handbikes, können wir zwar nicht auf den Gipfel des Brisen’s aber bis zur Brisenhütte werden wir das schaffen.

Unsere Tour wird uns auch auf die Klewenalp führen, von wo wir eine sensationelle Aussicht auf den Vierwaldstättersee geniessen können.

Leih-Handbikes

Für Teilnehmende die nicht über ein geeignetes Handbike verfügen, stellen uns namhafte Handbike-Hersteller elektrisch unterstützte Crosscountry-Handbikes zur Verfügung.

Impressionen der Reko-Tour Sommer 2020